Es wird wieder Zeit für die Mitgliederversammlung der hamelner Inline-Connection!

Tragt euch den Termin fett im Kalender ein und haltet euch den Abend frei!

 

Freitag, 22. März 2024 um 19 Uhr

Bierscheune Café am Stift, Stiftstraße 3 in Fischbeck

 

Wie immer wird hier auf das Jahr 2023 der hamelner Inline-Connection zurückgeschaut. Was gab´s Neues, wie sind die regelmäßigen Skate-Dates gelaufen und was haben wir an unseren „Touren und Events“ für Highlights erlebt.

Einen ersten Einblick in die Veranstaltungsplanung für 2024 wir euch sicher interessieren!

Beim formellen Ablauf der Versammlung bekommt ihr Informationen wie z.B. die Mitgliedsbeiträge verwendet wurden und im Jahr 2024 verwendet werden sollen.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu äußern und Ideen und Vorschläge einzubringen.

Wir wünschen uns daher rege Beteiligung, um das weitere Vereinsleben für euch noch vielfältiger, aber auch gezielter, gestalten zu können.

Beim Punkt Ehrungen werden wir uns bei allen anwesenden Mitglieder, die in den Jahren 2004 (20 Jahre), 2009 (15 Jahre), 2014 (10 Jahre) und 2019 (5 Jahre) in unsere hamelner Inline-Connection eingetreten sind, mit einer Kleinigkeit für die Treue bedanken !

In diesem Jahr stehen wieder Neuwahlen an. Kein Grund nicht zu kommen ! Der alte Vorstand steht wieder zur Verfügung. Natürlich nur, wenn ihr uns weiter euer Vertrauen aussprecht und keine neuen Vorschläge gemacht werden.

Anschließend können wir bei Pizza & Pasta, Wein & Bier, Kaffee & Tee, … den Abend noch gemütlich ausklingen lassen.

Als kleines „Dankeschön“ werden die Getränke von der hIC übernommen!!!

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich euch an der Mitgliederversammlung begrüßen dürfte!

 

Sportliche Grüße

Michael Bode

 

Einladung MV 2024

Die Inline-Disco, die Rebecca Schwarz von der hamelner Inline-Connection im November 2023 ins Leben gerufen und mit vielen Helfer*innen bereits zweimal durchgeführt hat, ist ein voller Erfolg!

Unser perfektes Match aus Eisdisco und Winter-Skate by night geht in die dritte Runde! Wir bieten hiermit die Möglichkeit, Ästhetik und Rhythmusgefühl auf unserem liebsten Sportgerät auszuleben. Anmeldung ist nicht nötig, Musikwünsche werden vor Ort angenommen. Das Angebot richtet sich auch an Nicht-Vereins-Mitglieder und ist kostenlos.

Bei der zweiten Inline-Disco tummelten sich ganze 140 Skater*innen in der Vikilu Halle! Hier ein Artikel der Dewezet und ein paar Fotos:

IMG 20240122 WA0001

IMG 20240122 WA0024

IMG 20240122 WA0015

IMG 20240122 WA0017

 

Schon mal vormerken:

Inline-Disco  Nr. 3

Freitag, 23.02.24 von 19-22 Uhr in der Sporthalle Vikilu

 

Sonntags 10.30 Uhr in der Vikilu. Zeit für das Fitness-Rats Training der hamelner Inline-Connection! Etwa 6-10 Skater*innen drehen beim besten Musik Mix ihre Runden durch die Sporthalle - erst mal ganz ohne Rollen zum Warmwerden. Vorwärts, rückwärts, seitlich, auch mal im Slalom oder über Hindernisse. Sobald die Herz- und Atemfrequenz ausreichend hoch und die Neuigkeiten der Woche ausgetauscht sind, geht es weiter mit HIIT = High Intensity Interval Training! Hier kann man sich nicht mehr unterhalten, denn es gilt 40 s lang eine Übung durchzuhalten und dann nur 20 s durchzuschnaufen, bevor die nächste Übung beginnt... So stärken wir effektiv Beine, Arme, Bauch, Rücken... Das Ganzkörpertraining findet entweder als Zirkel mit Stationen oder im Kreis auf Matten statt. 3 Sätze, natürlich mit Trinkpausen. Nach gut einer Stunde Training ohne Rollen werden nun die Skates angezogen. Techniktraining! Skate-Position, Eierlauf, Kurven, (einbeiniger) Slalom,... Dann wird Geschwindigkeit aufgenommen und so einige Runden mit mittlerem bis hohem Tempo gedreht, einzeln oder in der Gruppe, als Staffellauf oder mit kreativen Spielen auf Skates ;-) Zum Cooldown kommen nochmal alle zum Stretching zusammen, hoffentlich angenehm erschöpft und trotzdem noch gut gelaunt!

20240128 111919b20240128 111459b

20240128 11175320240128 111546

20240128 11140720240128 111651

20240128 12352420240128 123811

 

Unsere diesjährige Herbstwanderung war für Sonntag den 12.11.2023 angesetzt. Um 13:30 Uhr (früher als die letzten Jahre) trafen sich neun „Skater & Friends“ am Forsthaus Finkenborn auf dem Klüt. Bei herbstlichem Bilderbuchwetter ging die Tour dieses Mal nach Südwesten zum Grillplatz Maikuhle oberhalb von Groß Berkel. Der Waldboden war zwar hier und dort auch schon mal etwas feucht, bzw. matschig, aber mit gutem Schuhwerk ausgerüstet meisterten wir die ersten vier Kilometer in ca. einer Stunde. An der Maikuhle picknickten wir an den Bänken des Grillplatzes mit unterschiedlichsten Leckereien, die wir in Rucksäcken mitbrachten.

Zurück gingen wir zunächst am sonnigen Waldesrand entlang mit Blick auf Groß Berkel und scherten dann wieder in den Wald ein. Leider täuschte uns die Navigations-App an einer Abzweigung, so dass wir uns notgedrungen einen Weg durch einen ca. 300 Meter langen, schmalen und dornigen Pfad geschlagen haben. Von da an ging es ein Stück am Waldrand mit Blick auf Klein Berkel weiter, bevor wir wieder links in den Wald einbogen, um den direkten, aber teilweise auch sehr steilen Weg zum Finkenborn zurück zu legen.

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit sind wir nach insgesamt 8,6 km wieder am Ausgangspunkt angekommen. Zu siebt kehrten wir dann noch in den Finkenborn ein und stärkten uns.

Das Wetter hätte die drei Stunden kaum besser sein können. Das herbstliche Laub leuchtete in allen Farben an den Bäumen und auf dem Waldboden. Wir sahen viele unterschiedliche Pilze, nahmen uns Zeit zum Fotografieren und führten nebenbei tolle Gespräche.

Danke an die Teilnehmer. Mir hat die Wanderung mit euch wieder sehr gut gefallen.

Herbstwanderung 2023 PCIMG 2023 11 12 20 24 15

Heute haben wir für euch das Winterprogramm 2023/2024 mit vielen einzigartigen Events, neuen Veranstaltungen und regelmäßigen Terminen fertig gestellt! Ihr findet es als pdf-Dokument zum Ansehen und Herunterladen unter ,,PDF-Dokumente - Programmheft" oder direkt hier!