Veranstaltungen im Winterprogramm 2020/2021

 

 Gesundheit hat Vorfahrt! Daher gelten für alle Veranstaltungen der Hamelner IC die jeweils aktuellen Corona-Schutzmassnahmen! Wir versuchen, euch in dieser Wintersaison wieder tolle Events, Dates und Kurse anzubieten! Wir behalten uns aber vor, in unserem Veranstaltungskalender noch Anpassungen vorzunehmen.

 

Alle Veranstaltungen auf einen Blick

 

01.11.2020

Herbstwanderung

10.12.2020

Glühweinabend auf dem Weihnachtsmarkt Hameln

falls der Weihnachtsmarkt stattfindet

05.12.2020

Nikolausskaten in der Sporthalle Vikilu

10.01.2021

Happy New Year-Party – unter Vorbehalt

07.02.-14.03.2021

Skatekurs für Anfänger und Wiedereinsteiger

26.02.2021

Jahreshauptversammlung

21.03.2021

Frühlingsanfangstour

 

 

Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre ist Schutzausrüstung und Helm Pflicht.
Ab 16 Jahre wird Schutzausrüstung dringend empfohlen, bei Speed gilt Helmpflicht.

Touren und Events

Herbstwanderung für Groß und Klein

Sonntag, 01. November 2020, 10.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr, Treffpunkt: Hohensteinparkplatz

In dieser Jahreszeit kann das Wetter zwar Überraschungen bereithalten, aber: egal was kommt, wir sind  bereit uns entsprechend auszurüsten für einen spannenden und bewegten Vormittag im Herbstwald am Hohenstein, gern mit kleinem Pausenpicknick und warmen Getränken.

Aufgrund der Cornona-Beschränkungen dürfen wir nach aktuellem Stand nur in Gruppen von bis zu 10 Personen egal aus wie vielen Haushalten in der Öffentlichkeit unterwegs sein, daher bitten wir um vorherige Anmeldung (darf auch kurzfristig sein). Bei mehr als 10 Teilnehmern werden wir getrennte Kohorten bilden müssen, die untereinander keinen Kontakt haben dürfen und dementsprechend getrennte Teilnehmerlisten führen. Sicherlich werden wir trotzdem eine kreative Lösung finden, wie die Gruppen mit Abstand zum gleichen Ziel wandern und ohne körperliche Nähe ein geistiger Austausch stattfindet.

Ansprechpartnerin: Rececca 0177 6243484

 

Gemeinsamer Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Hameln

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 18.00 Uhr, Treffpunkt: Eingang „Deutsche Bank“

Falls die Stadt Hameln den Weihnachtsmarkt 2021 stattfinden lässt.

Bei hoffentlich winterlichen Temperaturen, etwas Schneefall, roten Nasen und kalten Händen, wollen wir uns auf dem Weihnachtsmarkt in Hameln treffen, um uns bei nettem Geplauder mit Glühwein, Eierpunsch oder Lumumba zu erwärmen.

Anmeldung bis 03.12.2020

Ansprechpartnerin: Ulrike

 

Nikolausskaten in der Sporthalle Vikilu, Eingang Kaiserstraße

Samstag, 05. Dezember 2020, 17.30 Uhr

Endlich wieder werden statt Schuhe die Inliner gefüllt. Mal sehen, was der Nikolaus sich da einfallen lässt…

Bei Spielen, Tee und Keksen möchten wir in bunter Runde mit Kindern, wie auch Erwachsenen die Vorweihnachtszeit genießen.

Wer möchte kann auch Kekse mitbringen.

Teilnahme nur mit Anmeldung möglich!

Anmeldung bis 28.11.2020

Ansprechpartnerin: Lea

 

Happy New Year-Party oder auch “Lustige Tauschbörse“

Sonntag, den 10. Januar 2020, ab 15.00 Uhr in der Vikilu

Weihnachten ist vorbei, das neue Jahr begrüßt, so starten viele von uns mit guten Vorsätzen in den Januar. Wir wollen an diesem Tag nicht das alte Jahr verabschieden, auch nicht Weihnachten nachfeiern, sondern bieten einen lustigen Nachmittag an, an welchem ihr eure Geschenke, an denen ihr so überhaupt keinen Gefallen findet, mit Spaß wieder loswerden könnt. Bitte bringt jeder ein in Zeitungspapier eingewickeltes Schrottwichtelgeschenk mit und legt es bei Ankunft auf einen dafür vorgesehenen, separaten Tisch. Bitte keine defekten oder zerbrochenen Gegenstände verschenken, sondern „nur“ geschmacklich daneben ;-).

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und bitten um eine verbindliche Anmeldung.

Bitte bringt doch eine Kleinigkeit an Fingerfood oder zu trinken mit, damit wir ein buntes Buffet bekommen.

Anmeldung bis 07.01.2021

Die Party findet unter Vorbehalt statt.

Ansprechpartner: Rolf 0179 7497693

 

Jahreshauptversammlung

Freitag, den 26. Februar 2021, 17.00 Uhr im „Sash“, Fahlte 4, Hameln

Die Jahreshauptversammlung ist wichtig, um neue Dinge abzustimmen, aber natürlich wird hier auch mitgeteilt, was im letzten Jahr im Verein passiert ist, welche Highlights es gab oder wofür die Mitgliedsbeiträge verwendet wurden. Es gibt sozusagen einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr und einen Ausblick auf das kommende Jahr. Hier bekommen alle Mitglieder die Möglichkeit ihre Meinung zu äußern, den Vorstand neu zu wählen und Ideen und Vorschläge einzubringen. Wir bitten euch um rege Beteiligung, um das Vereinsleben für 2021 abwechslungsreicher und interessanter gestalten zu können.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Ansprechpartner: Vorstand der hIC

 

Frühlingsanfangstour

Sonntag, 21. März 2021, 16.00 Uhr, Sportplatz Fischbeck

Auch wenn vielleicht morgens noch das Auto gekratzt werden muss oder die Ski gerade erst abgeschnallt wurden:

Es ist Frühlingsanfang!

Die Rollen gedreht, die Lager gefettet, bei einigermaßen trockenen Straßen wollen wir, ganz gemütlich mit Bollerwagen und Kurvenschluck im Schlepptau, die Skatesaison wieder eröffnen. Hinterher kann man sich im Bistro am Fischbecker Stift von innen und außen aufwärmen.

Ansprechpartnerin: Rebecca 0177 6243484

 

Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre ist Schutzausrüstung und Helm Pflicht.
Ab 16 Jahre wird Schutzausrüstung dringend empfohlen, bei Speed gilt Helmpflicht.

Kursangebot

Skatekurse für Familien, Kinder, Erwachsene und Wiedereinsteiger

Sonntags 07. Februar bis 14. März 2020, 9.30 11.00 Uhr, Sporthalle der Vikilu

Der Kurs erstreckt sich über 6 mal 90 Minuten und findet erst ab mind. 10 Teilnehmern statt, Maximalteilnehmerzahl 30.

Neueinsteiger sowie Anfänger, welche bereits ein paar Kilometer skaten können, erlernen hier das richtige und sichere Skaten und vor allem das richtige Bremsen. Ausweichmanöver und Kurven fahren wird genauso gelehrt, wie richtiges Verhalten im Straßenverkehr. Nach Kursende sollte sich jeder Teilnehmer sicher genug fühlen, um den Sommer auf Rollen genießen zu können. Für die Kurse sind intakte Schutzausrüstungen, wie Knie-, Ellenbogen- und Handgelenkschützer zu tragen. Helm ist für alle Pflicht!

Ansprechpartnerinnen: Lea

                                             Rececca 0177 6243484