Veranstaltungen im Winterprogramm 2023/2024

 

Alle Veranstaltungen auf einen Blick

20.10.2023

Skater Stammtisch

10.11.2023

Inline-Disco

12.11.2023

Herbstwanderung

08.12.2023

Glühweinabend auf dem Weihnachtsmarkt Hameln

09.12.2023

Nikolausskaten in der Sporthalle Vikilu

19.01.2024

Inline-Disco

09.02.2024

Skater Stammtisch

11.02. - 17.03.2024

Skatekurs für Anfänger und Wiedereinsteiger

23.02.2024

Inline-Disco

22.03.2024

Jahreshauptversammlung

24.03.2024

Frühlingsanfangstour

 

Touren und Events

Skater Stammtisch

Freitag, 20. Oktober 2023, 18 Uhr

Freitag, 9. Februar 2024, 18 Uhr

Treffpunkt: „MeLounge“ Hameln

 

Auch in den Wintermonaten wollen wir die neu gewonnen Tradition der Skater Stammtische beibehalten und uns auf einen regelmäßigen Austausch treffen. In den Wintermonaten verlegen wir den Stammtisch ins MeLounge direkt am Weser-Ufer. In gemütlicher Atmosphäre wollen wir plaudern, Spaß haben und evtl. neue Aktionen planen, aber vor allem in Kontakt bleiben. Wir freuen uns auf euch!

Ansprechpartnerin: Laura  

 Inline-Disco

Freitag, 10. November 2023, 19-22 Uhr

Freitag, 19. Januar 2024, 19-22 Uhr

Freitag, 23. Februar 2024, 19-22 Uhr

Treffpunkt: Sporthalle Vikilu

 

Unser perfektes Match aus Eisdisco und Winter-Skate by night hat den Weg in die Vikilu-Halle

gefunden! Wir bieten erstmalig in dieser Wintersaison die Möglichkeit, Ästhetik und

Rhythmusgefühl auf unserem liebsten Sportgerät auszuleben.

Anmeldung ist nicht nötig, Musikwünsche werden vor Ort angenommen. Das Angebot richtet sich auch an Nicht-Vereins-Mitglieder und ist kostenlos.

Die Teilnahme ist nur mit eigene Skates möglich, kein Verleih. Wir übernehmen keine Haftung für die Garderobe und für Wertgegenstände. Bitte bringt euch eigene Getränke mit, die in ausgewiesenen Bereichen getrunken werden dürfen und beachtet das Alkoholverbot. Der Einlass beginnt um 19 Uhr mit Einlasskontrolle.

Ansprechpartnerin: Rebecca   0177 6243484  

 

 Herbstwanderung für Groß und Klein

Sonntag, 12. November 2023, 13.30 Uhr, Treffpunkt: Parkplatz „Forsthaus Finkenborn“

Die Zeit auf Skates in der freien Natur ist vorbei und so wollen wir mit einer Herbstwanderung (gerne mit Heißgetränken im Gepäck) rund um den Klütturm die Wintersaison einleiten. Willkommen sind Skater*innen und Freunde, die sich nicht scheuen auch im Halbdunkeln den Klüt zu Fuß zu erkunden.

Anschließend haben wir eventuell die Möglichkeit im „Forsthaus Finkenborn“ oder ins ,,Monopol" einzukehren, um uns zu stärken. Bitte bei der Anmeldung mit angeben, ob ein Platz mit reserviert werden soll. Anmeldung bis 09.11.2023!

Ansprechpartnerin: Nicole  

 

Gemeinsamer Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Hameln

Freitag, 8. Dezember 2023, 18.00 Uhr, Treffpunkt: Eingang „Deutsche Bank“

Bei hoffentlich winterlichen Temperaturen, etwas Schneefall, roten Nasen und kalten Händen, wollen wir uns auf dem Weihnachtsmarkt in Hameln treffen, um uns bei nettem Geplauder mit Glühwein, Eierpunsch oder Lumumba zu erwärmen.

 

Ansprechpartnerin: Laura  

 

 Nikolausskaten in der Sporthalle Vikilu, Eingang Kaiserstraße

Samstag, 9. Dezember 2023, 09.30 Uhr  (in der Trainingszeit vom „Freien Training“)

Endlich wieder werden statt Schuhe die Inliner gefüllt. Mal sehen, was der Nikolaus sich da einfallen lässt…

Bei Spielen, Tee und Keksen möchten wir in bunter Runde mit Kindern, wie auch Erwachsenen die Vorweihnachtszeit genießen. Wer möchte, kann gern auch  eigenes Gebäck mitbringen. Teilnahme nur mit Anmeldung möglich! Anmeldung bis 02.12.2023!

 Ansprechpartnerinnen: Lea    

Rebecca   0177 6243484  

 

 Jahreshauptversammlung

Freitag, den 22. März 2024, 19.00 Uhr,  Café Bierscheune in Fischbeck

Die Jahreshauptversammlung ist wichtig, um neue Dinge abzustimmen, aber natürlich wird hier auch mitgeteilt, was im letzten Jahr im Verein passiert ist, welche Highlights es gab oder wofür die Mitgliedsbeiträge verwendet wurden. Es gibt sozusagen einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr und einen Ausblick auf das kommende Jahr. Hier bekommen alle Mitglieder*innen die Möglichkeit, ihre Meinung zu äußern und Ideen und Vorschläge einzubringen. In diesem Jahr am wichtigsten ist jedoch die Neuwahl des Vorstands, insbesondere des ersten Vorsitzenden. Wir bitten euch daher um rege Beteiligung, um das weitere Vereinsleben  gestalten zu können. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Ansprechpartner: Vorstand der hIC  

 

 Frühlingsanfangstour

Sonntag, 24. März 2024, 15.00 Uhr, Sportplatz Fischbeck

Auch wenn vielleicht morgens noch das Auto gekratzt werden muss oder die Ski gerade erst abgeschnallt wurden:

Es ist Frühlingsanfang!

Bei einigermaßen trockenen Straßen wollen wir, ganz gemütlich mit Bollerwagen und Kurvenschluck im Schlepptau, die Skatesaison wieder eröffnen. Hinterher kann man sich nach Absprache im Bistro am Fischbecker Stift von innen und außen aufwärmen.

Ansprechpartnerin: Rebecca   0177 6243484  

 

Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre ist Schutzausrüstung und Helm Pflicht.
Ab 16 Jahre  wird Schutzausrüstung dringend empfohlen, bei Speed gilt Helmpflicht.