Veranstaltungen im Winterprogramm 2021/2022

 

Hallo Skaterinnen und Skater,

Rechtzeitig zur Zeitumstellung beginnt auch für die Inline-Connection das Winterprogramm mit regelmäßigem Training in der Halle sowie einigen Saison-Highlights! 

 

Alle Veranstaltungen auf einen Blick

07.11.2021

Herbstwanderung

03.12.2021

Glühweinabend auf dem Weihnachtsmarkt Hameln

falls der Weihnachtsmarkt stattfindet

11.12.2021

Nikolausskaten in der Sporthalle Vikilu

13.02. - 20.03.2022

Skatekurs für Anfänger und Wiedereinsteiger

25.02.2022

Jahreshauptversammlung

27.03.2022

Frühlingsanfangstour

 

Touren und Events

Herbstwanderung für Groß und Klein

Sonntag, 07. November 2021, 15.30 Uhr, Treffpunkt: Parkplatz „Forsthaus Finkenborn“

Die Zeit auf Skates in der freien Natur ist vorbei und so wollen wir mit einer Herbstwanderung (gerne mit Heißgetränken im Gepäck) rund um den Klütturm die Wintersaison einleiten. Willkommen sind Skater und Freunde, die sich nicht scheuen im Dunkeln den Klüt zu Fuß zu erkunden.

Anschließend haben wir eventuell die Möglichkeit im „Forsthaus Finkenborn“ einzukehren, um uns zu stärken. Bitte bei der Anmeldung mit angeben, ob ein Platz mit reserviert werden soll.

Wir behalten uns vor, dieses Event noch Corona-bedingt anzupassen. Bitte für eventuelle aktuelle Änderungen kurz vorher auf die Homepage schauen!

Anmeldung bis 04.11.2021

Ansprechpartnerin: Nicole

Gemeinsamer Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Hameln

Freitag, 3. Dezember 2021, 18.00 Uhr, Treffpunkt: Eingang „Deutsche Bank“

Falls die Stadt Hameln den Weihnachtsmarkt 2021 stattfinden lässt.

Bei hoffentlich winterlichen Temperaturen, etwas Schneefall, roten Nasen und kalten Händen, wollen wir uns auf dem Weihnachtsmarkt in Hameln treffen, um uns bei nettem Geplauder mit Glühwein, Eierpunsch oder Lumumba zu erwärmen.

Ansprechpartnerin: Laura

Nikolausskaten in der Sporthalle Vikilu, Eingang Kaiserstraße

Samstag, 11. Dezember 2021, 09.30 Uhr (in der Trainingszeit vom „Freien Training“)

Endlich wieder werden statt Schuhe die Inliner gefüllt. Mal sehen, was der Nikolaus sich da einfallen lässt…

Bei Spielen, Tee und Keksen möchten wir in bunter Runde mit Kindern, wie auch Erwachsenen die Vorweihnachtszeit genießen. Wer möchte kann gern auch eigenes Gebäck mitbringen. Teilnahme nur mit Anmeldung möglich!

Anmeldung bis 05.12.2021

Ansprechpartnerin: Lea

Touren und Events

Jahreshauptversammlung

Freitag, den 25. Februar 2022, 18.00 Uhr, Lokalität wird noch bekannt gegeben

Die Jahreshauptversammlung ist wichtig, um neue Dinge abzustimmen, aber natürlich wird hier auch mitgeteilt, was im letzten Jahr im Verein passiert ist, welche Highlights es gab oder wofür die Mitgliedsbeiträge verwendet wurden. Es gibt sozusagen einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr und einen Ausblick auf das kommende Jahr. Hier bekommen alle Mitglieder die Möglichkeit ihre Meinung zu äußern und Ideen und Vorschläge einzubringen. In diesem Jahr am wichtigsten ist jedoch die Neuwahl des Vorstands, insbesondere des ersten Vorsitzenden. Wir bitten euch daher um rege Beteiligung, um das weitere Vereinsleben gestalten zu können.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Ansprechpartner: Vorstand der hIC

Frühlingsanfangstour

Sonntag, 27. März 2022, 15.00 Uhr, Sportplatz Fischbeck

Auch wenn vielleicht morgens noch das Auto gekratzt werden muss oder die Ski gerade erst abgeschnallt wurden:

Es ist Frühlingsanfang! Und Achtung: Zeitumstellung in der Nacht zuvor, eine Stunde „vor“!

Bei einigermaßen trockenen Straßen wollen wir, ganz gemütlich mit Bollerwagen und Kurvenschluck im Schlepptau, die Skatesaison wieder eröffnen. Hinterher kann man sich nach Absprache im Bistro am Fischbecker Stift von innen und außen aufwärmen.

Ansprechpartnerin: Rebecca 0177 6243484

Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre ist Schutzausrüstung und Helm Pflicht.
Ab 16 Jahre wird Schutzausrüstung dringend empfohlen, bei Speed gilt Helmpflicht.

Achtung: Es gelten die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen!