Veranstaltungen im Sommerprogramm 2021

 

Hallo Skaterinnen und Skater,

mit dem Frühlingsanfang kommt auch die Hoffnung auf das zunehmende Wiedererlangen der sportlichen Freiheiten in diesen Corona-Zeiten! Wir präsentieren euch das Sommerprogramm 2021, das allerdings etwas reduziert und in allen Punkten mit viel Flexibilität verbunden sein muss!

 

Alle Veranstaltungen auf einen Blick

21.03.2021

Frühlingsanfangstour

28.03.2021

Start der Sonntagsrunde ,,Speed-Rats“ mit Gundo

30.03.2021

Start der Dienstagsrunde ,,Freeskate-Rats“ mit Nicole

01.05.2021

Workshop ,,Skatetechnik für alle” mit Gundo

03.05.2021

Start der Montagsrunde ,,Easy-Rats“ mit Vera

05.06.2021

Workshop ,,Skatetechnik für alle” mit Gundo

03.07.2021

Jahreshauptversammlung

Herbst 2021

Skate by night in Hameln

 

Touren und Events

Frühlingsanfangstour

Sonntag, 21. März 2021, 16.00 Uhr, Sportplatz Fischbeck

Auch wenn vielleicht morgens noch das Auto gekratzt werden muss: Es ist Frühlingsanfang, die Tage wieder genauso lang wie die Nächte!

Bei einigermaßen trockenen Straßen wollen wir die Outdoor-Skate-Saison eröffnen. Nach aktuellem Stand des Stufenplans und der lokalen Inzidenz wird voraussichtlich nur „Individualsport mit max. 5 Personen aus zwei Haushalten bzw. maximal 20 Kindern“ möglich sein, daher werden wir eine Art „Verfolgungslauf“ mit getrennten Gruppen machen müssen.

Bitte daher vorher anmelden!

Ansprechpartnerin: Rebecca 0177 6243484

Skatetechnik für alle

16.30 - 18.00 Uhr Wehrbergen an der Abfahrt zu den Teichen

am 1. Mai 2021 & am 5. Juni 2021

Du willst mit deiner Technik besser werden, du möchtest deine Skates beherrschen – und nicht umgekehrt, du fühlst dich noch unsicher auf deinen Skates? Hast du mehr als eine Frage mit „Ja“ beantwortet, solltest du an diesem Training teilnehmen! Ich werde euch diese Techniken vermitteln, damit ihr besser, sicher und schneller skatet. Es kann jeder mitmachen, ob jung ob alt, ob langsam ob schnell, ob Freizeit- oder „Profi-“Skater.

Was machen wir genau: Wir schauen uns die Bewegungsabläufe beim Skaten in Detail an, zerlegen diese in Einzelteile, üben diese und bauen diese wieder zu einem Gesamtablauf zusammen. Unter anderem schauen wir uns natürlich auch die Bremstechniken noch mal an. Wir probieren das Erlernte aus den Übungen beim Fahren entsprechend anzuwenden, das heißt wir fahren auch mal den ein oder anderen Kilometer.

Die einzige Bedingung ist, dass ihr bereits fahren und bremsen könnt, für reine Anfänger ist das Training nicht geeignet. Es wird für alle eine entsprechende Schutzausrüstung empfohlen (Pflicht für Kinder/Jugendliche!), Helmpflicht gilt für ALLE Teilnehmer!

Wir treffen uns zu dem jeweiligen Termin in Wehrbergen an der Abfahrt zu den Teichen. Bitte zur angegebenen Zeit startbereit sein!

Übungsleiter: Gundo: 05042 987629

Jahreshauptversammlung

Samstag, den 03. Juli 2021, 10.00 Uhr, Sporthalle Vikilu

Die Jahreshauptversammlung ist wichtig, um neue Dinge abzustimmen, aber natürlich wird hier auch mitgeteilt, was im letzten Jahr im Verein passiert ist, welche Highlights es gab oder wofür die Mitgliedsbeiträge verwendet wurden. Es gibt sozusagen einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr und einen Ausblick auf das kommende Jahr. Hier bekommen alle Mitglieder die Möglichkeit ihre Meinung zu äußern, den Vorstand neu zu wählen und Ideen und Vorschläge einzubringen. Wir bitten euch um rege Beteiligung, um das Vereinsleben für 2021 abwechslungsreicher und interessanter gestalten zu können.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Ansprechpartner: Vorstand der hIC

Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre ist Schutzausrüstung und Helm Pflicht.
Ab 16 Jahre wird Schutzausrüstung dringend empfohlen, bei Speed gilt Helmpflicht.

Achtung: Es gelten die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen!