Trainingszeiten Sommerprogramm 2021 im Freien

 

Regelmäßige Dates mit Skates im Freien

montags


Easy-Rats (Montags-Runde)

18.00 Uhr Parkplatz Fischbecker Sportplatz
ab dem 3. Mai 2021 (jeden ersten Montag im Monat)
Die beliebte „Fischbecker Montagsrunde“ gibt es dieses Jahr monatlich. Hier treffen sich Skater jeder Altersgruppe mit unterschiedlicher Könnerstufe, Spaß und Plausch kommen nicht zu kurz. Wir skaten einen Rundkurs von ca. 10 km in der Zeit von 1-1,5 Std. Ein Zwischenstopp im Biergarten oder Eiscafé – sobald wieder geöffnet - ist nicht ausgeschlossen.

Für Skate-Anfänger wird bei Bedarf die Gruppe geteilt und eine verkürzte Strecke bzw. Techniktraining angeboten.

Übungsleiterin: Vera 05151 61479

dienstags


Freeskate-Rats

18.30 Uhr Parkplatz Sumpfblume in Hameln
ab dem 30. März 2021 (wöchentlich)
Im Rahmen unserer Dienstags-Riege „Skate Free“ wollen wir auch in diesem Jahr wieder gemeinsam auf Tour gehen. Auf guten Wegen skaten wir in gemütlichem Tempo durch das Hamelner Umland. Auf Wunsch - und sofern erlaubt - setzen wir uns anschließend noch zum gemeinsamen Klönen zusammen. Traut euch und schaut mal vorbei, es wird auf jeden Rücksicht genommen. Fahren in der Gruppe bringt viel Spaß. Es wird auch längere Touren geben, welche auf der Homepage bekannt gegeben werden.

Übungsleiterin: Nicole 0173 1302454

sonntags


Speed-Rats (Technik und Touren)

10.30 Uhr Parkplatz Rewe, Fischbecker Landstr. 86, Hameln

ab dem 28. März 2021 (wöchentlich)

Die sportliche Alternative für alle, die etwas zügiger und ohne große Pausen skaten wollen. Könner üben hier auch mal das Skaten im Windschatten. Bei Bedarf, je nach Teilnehmer und Nachfrage, kann sich die Gruppe teilen und jeder kann nach Fähigkeit, Lust und Möglichkeit entscheiden, ob er Fun oder Speed fahren möchte.

Übungsleiter: Gundo: 05042 987629

Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre ist Schutzausrüstung und Helm Pflicht.
Ab 16 Jahre wird Schutzausrüstung dringend empfohlen, bei Speed gilt Helmpflicht.

Achtung: Es gelten die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen!