Trainingszeiten
Sommerprogramm 2019

 

Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre ist Schutzausrüstung und Helm Pflicht.
Ab 16 Jahre wird Schutzausrüstung dringend empfohlen, bei Speed gilt Helmpflicht.

 

Regelmäßige Dates mit Skates im Freien

montags

Easy-Rats (Montags-Runde)

18.00 Uhr Parkplatz Fischbecker Sportplatz

Die beliebte „Fischbecker Montagsrunde“ gibt es dieses Jahr weiter wöchentlich. Hier treffen sich Skater jeder Altersgruppe mit unterschiedlicher Könnerstufe, Spaß und Plausch kommen nicht zu kurz. Wir skaten einen Rundkurs von ca. 10 km in der Zeit von 1-1,5 Std. Ein Zwischenstopp im Biergarten oder Eiscafé ist nicht ausgeschlossen.
Für Skate-Anfänger wird bei Bedarf die Gruppe geteilt und eine verkürzte Strecke bzw. Techniktraining angeboten.

Übungsleiterin: Vera

 
dienstags

Freeskate-Rats

18.30 Uhr Parkplatz Sumpfblume in Hameln

Im Rahmen unserer Dienstags-Riege „Skate Free“ wollen wir auch in diesem Jahr wieder gemeinsam auf Tour gehen. Auf guten Wegen skaten wir in gemütlichem Tempo durch das Hamelner Umland. Auf Wunsch setzen wir uns anschließend noch zum gemeinsamen Klönen zusammen. Traut euch und schaut mal vorbei, es wird auf jeden Rücksicht genommen. Fahren in der Gruppe bringt viel Spaß. Es wird auch längere Touren geben, welche auf der Homepage bekannt gegeben werden.

Übungsleiter/in: Nicole und Ulrich

donnerstags und sonntags

Speed-Rats (Technik und Touren)

Donnerstag 18.30 Uhr und Sonntag 10.30 Uhr
Parkplatz Rewe, Fischbecker Landstr. 86, Hameln

Die sportliche Alternative für alle, die etwas zügiger und ohne große Pausen skaten wollen. Könner üben hier auch mal das Skaten im Windschatten. Donnerstags wird sich bei Bedarf, je nach Teilnehmer und Nachfrage, die Gruppe teilen und jeder kann nach Fähigkeit, Lust und Möglichkeit entscheiden, ob er Fun oder Speed fahren möchte. Übungsleiter:

Übungsleiter: Rolf und Nils