Schon zu lange musste die Hamelner Inline Connection ohne 1. Vorsitzenden auskommen. Dadurch war die Vorstandsarbeit erschwert und lastete auf zu wenigen Schultern. Als bei der Jahreshauptversammlung im Mai 2022 weitere Vorständler*innen ihre Ämter niederlegten, die nicht länger mit Beruf und Familie zu vereinbaren waren, drohte die Vereinsauflösung.

Die außerordentliche Mitgliederversammlung am 10. Juni 2022 war der letzte Rettungs-Versuch - erfolgreich! Offenbar ist es ein Sportverein als Trainings- und Kontaktmöglichkeit, als Gelegenheit für Spaß, Fitness und Geselligkeit doch noch wert, sich dafür zu einzusetzen. So konnten die drei essentiellen Vorstandposten von drei engagierten Sportler*innen besetzt werden: Wir freuen uns über die Wahlen von Michael zum 1. Vorsitzenden, Laura zur stellvertretenden Vorsitzenden und Johannes zum Schatzmeister. Unterstützt werden sie von drei weiteren Vorständler*innen, einigen Funktionsinhaber*innen und ganz vielen tollen Übungsleiter*innen.

So endete die Mitgliederversammlung im Café Bierscheune in Fischbeck in froher und erleichterter Stimmung mit Michaels guten Worten und einer Runde - auf gute Zusammenarbeit!