Am gestrigen Samstag fand zum wiederholten Mal unsere Tour nach Godelheim statt.

Wir haben diese Tour letztes Jahr wieder aufleben lassen, unsere Vorstandsvorgänger und "alten Hasen" hatten diese Tour schon in der Vergangenheit mit reger Teilnahme im Angebot.

Es ist eine Tour mit Start in Hameln, bis nach Godelheim (Höxter) und einer Gesamtlänge von ca. 64km. Jeder hatte die Möglichkeit nach eigener Skatekondition einzusteigen, ob in Bodenwerder oder in Holzminden oder irgendwo zwischendurch, wir hätten alle am Weserradweg eingesammelt und begleitet. In vorheriger Absprache ergab es sich, dass niemand zurück skaten wollte und so organisierten wir einen Autorücktransport.

Leider starteten gestern nur 4 Vereinsmitglieder mit dem nötigen "Biss", um dem ständigen Gegenwind zu trotzen, wo es auch noch immer flussaufwärts ging. Wir motivierten uns gegenseitig mit viel Witz und Humor, machten hier und da, je nach Lust und Laune eine Pause. Wir hatten keinen Zeitdruck und konnten so die Tour genießen. Das Wetter war wie gemacht dafür, es schien nicht die heiße Sonne vom Himmel, der Regen hat uns auch verschont, die Temperatur so, dass man ein Schwitzen durch Anstrengung gut tolerieren konnte. Wir mussten unterwegs auch kurz den Radweg verlassen, da nach den letzten Regenfällen dieser noch durch Hochwasser und teils erheblichen Schlammablagerungen nicht passierbar war. Es war ein bisschen abenteuerlich, denn nicht immer hielten wir uns an die Absperrungen und es ging in den meisten Fällen gut, bis uns ein Radfahrer von der Straße aus den Hinweis gab, wir sollten umkehren und die Straße nutzen. Von da aus haben wir das Dilemma auch gesehen. Kniehoch stand das Wasser und davor und dahinter glitschiger Schlamm.

Nach 5 1/2 Stunden haben wir unser Ziel erreicht. Wir waren alle froh und freuten uns auf ein kaltes Getränk und einen Teller voller Essen, ganz idyllisch am See.... . Die herbe Enttäuschung war groß, denn wir mussten erfahren, dass ab 10.00 Uhr die Gastronomie wegen geschlossener Gesellschaft nicht zur Verfügung stand. Auch der Kiosk war geschlossen und so gab es grimmige Gesichter, Unverständnis....aber es findet sich immer eine Lösung.

Wegen privater Absprachen trennte sich hier unsere kleine Gruppe. Die "Mehrheit" kam dann doch noch im Schlosscafé Corvey den dicken Kuchen und ein Getränk nach Wahl.

Rundum eine gelungene Tour, ohne Zwischenfälle mit viel Spaß, Witz und Freude am Skaten.

 

Im Hintergrund die Burg Polle

                                                -------------schnipp schnapp----------------------------

Liebe Vereinsmitglieder!

Wir, der Vorstand, sind jedes Jahr neu bemüht, ein abwechslungsreiches Programm anzubieten, womit wir euch auf die Rollen locken können. Auf unserer Homepage könnt ihr nachlesen, was im Angebot ist, im Sommer wie im Winter. Wir möchten das Vereinsleben erhalten, 

 ABER DAS GEHT NUR MIT EURER TEILNAHME UND EUREM INTERESSE!!

Leider stellen wir immer wieder fest, dass nahezu alle Angebote von einer sehr beschränkten Mitgliederzahl besucht wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn du und du und du dich doch mal aufraffen könntest und an einem Angebot, teilnimmst.

Gern nehmen wir Vorschläge für Neues an. Teilt uns doch bitte mit, was euch fehlt oder was ihr euch vorstellen könntet, nur so können wir unser Vereinsleben erhalten. Wir sind sehr bemüht, eure Vorschläge umzusetzen, aber ohne euch und euer Interesse können wir nicht funktionieren. Wir kämpfen um den Fortbestand der hamelner INLINE-CONNECTION e.V. und brauchen euch dazu!!

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, den Artikel bis zum Ende zu lesen.

Ulrike Weißflog

stellv. Vorsitzende