Auch 2019 gab es im Rahmen der "Dienstags-Riege" eine Sommertour von Hameln nach Rinteln.

Fünf Inlineskater starteten am 23. Juli pünktlich um 18:30 Uhr an der Sumpfblume (drei "alte Hasen" und zwei "Neulinge", die noch gar nicht so lange in der hamelner INLINE CONNECTION skaten). Eine Skaterin, die ihr Auto in Hessisch Oldendorf am Bahnhof parkte, kam uns auf Höhe Fischbeck entgegen und verstärkte die Gruppe auf sechs Teilnehmer.

Der größte Teil der Strecke führte uns über den attraktiven Weserradweg. Wir fuhren gemeinsam in einem Tempo, das niemanden überforderte und legten reichlich Getränkepausen ein, denn die Körper "schrien" bei einer Temperatur von um die 30 °C im Schatten (den wir aber kaum hatten) nach Flüssigkeit.

Nach gut zwei Stunden erreichten wir glücklich (und teils auch eigene Streckenrekorde erreichend) nach 28 km Rinteln. Auf dem Weg zum Rintelner Bahnhof wurden als Belohnung für eine schweißtreibende, sturzfreie und schöne Tour noch ein Getränk und Eis am Stiel gekauft.

Mit der NordWest-Bahn ging es um 21:10 Uhr zurück über Hessisch Oldendorf nach Hameln.

Vielen Dank an alle gruppenfähigen Teilnehmer.

Die Tradition, mindestens einmal pro Jahr in der Gruppe eine etwas andere Tour an einem Dienstag im Sommer zu fahren, wird es hoffentlich auch nächstes Jahr wieder geben, denn solche Touren machen wirklich richtig Spaß.