skate by night - Motto "Bad taste"

am 10.05.2019

Am Freitag den 10. Mai rollten zum Saisonstart 2019 unerschrockene Skater mit Polizeischutz, Krankentransportbegleitung und Besenwagen durch Hamelns Straßen („unerschrocken“ bezieht sich darauf, dass das Wetter fast an russisches Roulette erinnerte). Es blieb auf der Tour trocken, allerdings war es an diesem Maiabend etwas frisch.

Wie es sich bewährt hatte, wurde zunächst eine kleinere Runde gefahren. Sie verlief vom Bahnhof über die Basbergstraße, Erichstraße, Baustraße, Kopfmanshof zurück zum Bahnhof.

Da uns leider der Getränkesponsor aus den zwei Jahren zuvor nicht mehr zur Verfügung steht, die regelmäßigen skate by night-Teilnehmer es aber gewohnt waren immer Getränke in der Pause gereicht zu bekommen, improvisierte die Orga kurzfristig und kümmerte sich selbst um die Getränkeversorgung.

Nach der Pause ging es in die zweite Runde. Die Tour führte uns auf einer Schleife über die Wälle (Ostertor-, Kastanien-, Thiewall) nach Wangelist, Klein Berkel zurück zum Bahnhof.

Die Polizei war etwas besorgt, weil einige dunkel gekleideten Teilnehmer zu dicht an der Mittellinie fuhren. Es wäre schön, wenn künftig alle mehr Licht mit auf die Tour nehmen (Stirnlampen, Knicklichter) und die Teilnehmer weiter rechts fahren würden.

Zu dem Motto „Bad taste“ fielen besonders zwei Skaterinnen auf, die es bei einer Wertung sicherlich aufs Treppchen geschafft hätten. Da sie sogar ihre „Datenschutz-Masken“ angelegt und ihre Einwilligung zur Veröffentlichung gegeben hatten, dürfen wir das Foto von den beiden hier auch posten (mit der DSGVO wird uns ansonsten das Leben ja schon sehr schwer gemacht).

Wir danken allen Beteiligten, Teilnehmern und Helfern für den Saisonauftakt 2019 und freuen uns auf noch viel mehr Teilnehmer, wenn es bei der nächsten skate by night hoffentlich wärmer ist.