skate by night - Motto "Hawaii"

am 06.09.2019

Hawaii 2019 

Da die skate by night Hameln wegen des Wetters im Juli abgesagt werden musste und durch eine Sommerpause keine im August angeboten wurde, gab es eine längere Durststrecke hier in Hameln und viele Skater waren froh, dass das Wetter am 6.9.2019 abends zum Nightskaten mitspielte. Knapp 100 Teilnehmer fanden sich (trotz einer Fußballübertragung im TV) am Bahnhofsvorplatz ein und skateten eine Runde von langsamen 6 und anschließenden 12 etwas schnelleren Kilometern.

Unter dem Motto „Hawaii“ legten sich viele eine Blumenkette um. Einige Baströckchen und Hawaii-Hemden waren auch zu sehen. Diese Kostümierung störte beim Inlinern nicht, machte aber augenscheinlich noch mehr Freude untereinander. Bei einem Kostümwettbewerb hätten sicherlich die beiden Skater auf dem Foto eine hohe Platzierung erreichen können.

Wie gewohnt startete das Polizeigeführte Feld, bei dem auch wieder viele Kinder mitrollten, um 20:30 Uhr. Die Tour verlief u. a. über Erichstraße, Süntelstraße, Kopmanshof, Mühlenstraße und Kaiserstraße. Nach einem kleinen Getränkestopp am Bahnhof ging es für alle, die noch genügend Körner hatten, auf die „Zwei-Brückentour“ bis Wangelist und Klein Berkel, bei der es auch etwas hügelig wurde (das Beherrschen eines sicheren Bremsens war hierbei von Vorteil). Da es im Spätsommer ja schon recht früh dunkel wird, war unsere Beleuchtung auch sehr sinnvoll (Stirnlampe, um den Belag vor sich zu sehen und alle möglichen Leuchtmittel wie Leuchtrollen, Leuchtarmbänder, …, um vom Gegenverkehr gut gesehen zu werden). Mit dieser „angeknipsten“ Beleuchtung rollte der Zug kurz nach 22 Uhr wieder auf dem Bahnhofsvorplatz ein.

Nun hoffen wir, dass der skate by night-Reservetermin (wegen der Absage im Juli) am kommenden Freitag (13.9.2019) stattfinden kann. Als Motto ist „Oktoberfest“ geplant.

Infos gibt’s wie immer hier auf der Homepage oder auf http://hameln.skatebynight.de.