Unter dem Motto „Rats on Tour“ ging es am 6. August zum ADAC Testgelände nach Laatzen. Gemeinsam mit dem Inliner Club Hannover, die regelmäßig dort trainieren, konnten 8 Hamelner dieses einzigartige Trainingsgelände erkunden. Das Wetter war super sonnig und mit knapp 32 Grad schon fast zu warm.

Nach einer „kleinen“ Einführungsrunde von 1,4 Kilometern ging es in das 1 1/2 stündige Training unter der Leitung von Sylvia Ordowski. Einen Tennisball per Skates über das Gelände zu führen war nur der Anfang von verschiedenen Übungen, die uns beim Thema Gleichgewicht und den richtigen Stand auf Skates forderten. Ob Anfänger oder gestandener Skater jeder nahm aus den Übungen etwas mit. Danach konnten wir noch gut 1 1/2 Stunden lang das Gelände erkunden, Runden drehen und einfach die Weiten und Hügel des Geländes genießen.

Zum Schluss waren alle Teilnehmer glücklich, aber auch geschafft. Der Tenor war eindeutig der Ausflug hat sich gelohnt. Die Hannoveraner haben uns super aufgenommen, ein super Training gegeben und haben alle gefordert und gefördert. Gerne wieder :)

image3

image1

image2

image0