In diesem Jahr zahlreich durch den hIC vertreten. 9 Teilnehmer gemeldet, 8 sind gestartet und 7 kamen ins Ziel.
Ein persönlicher Beitrag von Dirk S.

Zu einer Zeit, in der ich normalerweise allenfalls frühstücke und sich so manch einer noch einmal auf die andere Seite bettete, kamen die Ersten in Hannover bereits durch das Ziel. Der Startschuss fiel um 08:45 für über 600 Skater und Skaterinnen. Diesmal waren auch 8 Teilnehmer vom hIC mit am Start - leider kamen nur 7 ins Ziel, ein Sturz beendete das Rennen für einen unserer Starter leider vorzeitig.
Sehr früh am Morgen im April bedeutete nur bedingt optimale Temperaturen, die Sonne ließ sich leider auch nicht so richtig blicken und ein teils kühler Wind tat sein übriges. Aber - und das war entscheidend - die Strecke war trocken. Und nach dem Rennen ließ die Sonne auch nicht mehr lange auf sich warten...
Im Vergleich zu Paderborn war die Strecke deutlich besser und schneller - einzig Kopfsteinpflaster, warum auch immer die Veranstalter das nicht endlich ändern, barg ein doch nicht unerhebliches Unfallrisiko - ich kam mit einem Schreck, einem Wadenkrampf und verkrampfter Rückenmuskulatur hüpfend, springend und überhaupt gerade mal so drüber weg, hätte vielleicht doch den rechten Gehweg nehmen sollen...

Bei einer 90° Kurve, an der sich die Strecke von sehr breit plötzlich auf nen guten Meter verengte und ein Ordner meinte nochmal die Absperrung zu verschieben, hielt es mich dann leider auch nicht mehr auf den Rollen und ich schlug etwas unsanft auf den Asphalt. Kurz geschüttelt ging es dann aber weiter dem Ziel entgegen. Alle Teilnehmer waren mit diesem Tag insgesamt sehr zufrieden, nicht alle Wunschzeiten wurden erfüllt und Timos erster Halbmarathon hinterließ recht unschöne Blasen - nach dem Rennen ist vor dem Rennen - und so bereiten wir uns auf das nächste Rennen vor, hoffentlich ohne Sturz und Blasen und den Wunschzeiten entgegen.

Unsere Ergebnisse des heutigen Tages:

Teilgenommen haben 263 Frauen, 234 Männer und lizenzierte Frauen 42, Männer 75

 2016041002