Am Sonntag, den 25.11.2018 fand die „Herbstwanderung für Groß und Klein“ statt. Wir waren sieben Erwachsene, ein Kind und zwei Hunde. Alle haben ihre warmhaltende Kleidung aus den Schränken gesucht und natürlich durfte das passende Schuhwerk nicht fehlen.

Wir starteten gemeinsam bei Tageslicht unsere Wanderung um ca. 15.45 Uhr vom Finkenborn Richtung Halvestorf. Der Boden war zwar etwas nass und somit auch matschig, aber das störte keinen von uns. Als wir gegen 16:30 Uhr am Waldrand von Halvestorf herauskamen, nahmen alle ein Heißgetränk und Gebäck zu sich. Im Anschluss sind wir wieder zurück zum Finkenborn gewandert. Auf dem Rückweg mussten wir unsere Taschenlampen anschalten, da es sehr schnell dunkel wurde. Wir sind ca. um 17:30 Uhr gutgelaunt am Finkenborn angekommen. Insgesamt sind wir ca. fünf km gewandert.

Ein Teil der Gruppe verabschiedete sich nach der Wanderung und der andere Teil der Gruppe kehrte im „Forsthaus Finkenborn“ ein, wo wir uns aufgewärmt und gestärkt haben.

Dieses war eine sehr gelungene Herbstwanderung für Groß, Klein und Hund!

(Textvorlage Ina Laeger)