Herbstwanderung 2017

Am Sonntag den 26.11.2017 suchten 10 Erwachsenen ihre Wanderschuhe und warme Kleidung für die „Herbstwanderung für Groß und Klein“ aus dem Schrank. Außerdem waren noch ein Kleinkind im geländetauglichen Kinderwagen und ein Hund dabei.

Wir starteten gemeinsam bei Tageslicht unsere erste Runde um ca. 15.30 Uhr vom Finkenborn Richtung Klütturm über einen Wanderweg. Da wir alle gutgewählte Kleidung trugen, störte uns der nasse Fußboden, Wurzeln, Blätter oder Pfützen überhaupt nicht. Am Klütturm haben wir bei Heißgetränken und Gebäck die Sicht auf Hameln und Umgebung genossen. Im Anschluss sind wir wieder zurück zum Finkenborn gewandert. Dort haben wir uns dann für eine zweite Runde entschieden, da wir schneller unterwegs waren als geplant. Die zweite Runde führte uns direkt durch den immer dunkler werdenden Wald. Aber wir waren sehr gut mit Taschenlampen und einer Laterne ausgestattet, so dass wir die Strecke, die ca. 3 km seien sollte, gut geschafft haben. Naja, es waren dann etwas mehr Kilometer, aber egal. Bei Dunkelheit und leichtem Regen kamen wir um ca. 17.30Uhr wieder gutgelaunt am Finkenborn an.

Einen Teil der Gruppe haben wir nach der zweiten Runde verabschiedet und der andere Teil der Gruppe kehrte im „Forsthaus Finkenborn“ ein, wo wir uns gestärkt haben.

Dies war eine sehr gelungene Herbstwanderung für Groß, Klein und Hund.

(geschrieben von Ina Laeger)