Die Outdoor-Saison startete auch 2021 mit der Frühlingsanfangstour. Am 21. März rollten ein paar Hartgesottene bei ca. 7°C die traditionelle Frühlingsanfangtour-Runde ab. Natürlich durfte sich dieses Mal keine größere Gruppe versammeln („Zwei-Haushalte-Regel“ laut aktueller Corona-Verordnung) und auch das Wetter erinnerte eher an das Lied „Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen“. Trotzdem konnte die Tour stattfinden. Es ging vom Sportplatz in Fischbeck gegen den teilweise extremen Gegenwind über das Gut Stau nach Hessisch Oldendorf. Dort wurden die Bahntrasse und die B83 überquert und der herrliche Rückenwind pustete die Teilnehmer an den Fischbecker Teichen entlang zur B83-Brücke nach Fischbeck. Hier konnte bei der „Bergetappe“ bemerkt werden, dass sich das „Winter-Zoom-Training“ gelohnt hatte. Nach knapp einer Stunde waren alle wieder zurück am Sportplatz.

Da leider kein traditionelles Gruppenbild an der Weserwelle stattfinden konnte (zum einen Corona-bedingt nicht, zum anderen aber auch nicht, weil die Weserwelle abgebaut wurde), gibt es dieses Jahr ein Bild von der Strecke.

hIC Frühlingsanfangstour 21 03 2021

Die lange „Winter-Dürre“ ohne skaten ist überstanden, nun kann es wieder nach draußen auf die Rollen gehen.

Bitte denkt daran, dass ihr euch momentan bei den nun startenden Outdoor-Terminen des Vereins beim Übungsleiter anmelden müsst.