22. August, endlich war es an einem Dienstag wieder so weit. Nach einigen wetterbedingten Absagen der Freeskate-Touren kam es nun auch 2017 wieder zu einer Hameln-Rinteln-Tour.

Nicole, Ralf, Rolf und Ulf skateten gegen 18:30 Uhr von der Sumpfblume, sammelten am Ortsausgang noch Jens ein und fuhren in einem relativ gemütlichen Tempo bis Hessisch Oldendorf. Dort warteten an einem Rastplatz in der Sonne die Hälfte von Jens‘ Familie samt Hund mit Getränken und Fitnessnahrung auf uns.

 

Gestärkt nach dieser Überraschungspause starteten die fünf auf die zweite Etappe nach Rinteln. Die Außentemperatur von knapp 20 Grad war ideal zum Skaten. Direkt zum Sonnenunergang erreichten sie Rinteln. Weil sie noch eine Dreiviertelstunde Zeit hatten, bis die NordWestBahn gen Hameln fuhr, nutzten sie diese Zeit, um noch ein Abschlussgetränk in dem Bodega Beach Club direkt am Weserstrand zu nehmen. Am Bahnhof zeigte die Skateuhr um 21 Uhr dann 29 km an.

Das war wieder einmal eine schöne Sommerabend-Skatetour, die auch nächstes Jahr wieder auf dem Plan stehen sollte.