Traditionsgemäß haben wir auch dieses Jahr wieder am 16. Felgenfest  in Hameln teilgenommen.

Bei bestem Wetter trafen wir uns an den Stadtwerken und skateten gemeinsam bis nach Bodenwerder und zurück.

In Vereinskleidung und den Maskottchen, unseren Ratten, auf dem Helm waren wir wieder an vielen Stellen "der Hingucker" und wurden angesprochen. Es ist erstaunlich, wie viele Leute in Hameln leben und noch nie von uns gehört haben. Dabei machen wir ja Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Auch von Skate by night in der eigenen Stadt haben viele noch nie gehört.

Wir haben somit den Tag nicht nur zum skaten genutzt, sondern auch viele interessiert Menschen aufgeklärt und über unsere Angebote informiert. Alle zeigten sich interessiert.

Nach einem gemeinsamen Foto mit Herrn Münchhausen ging es zurück nach Hameln. Die angebotenen Rastplätze haben wir gern angenommen, um ein Päuschen zu machen und immer wieder spürten wir freundliche Blicke und lustige Bemerkungen über unser Outfit.

Die Streckenlänge hat dann jeder für sich selbst bestimmen können und so lagen die Teilnehmer mit sehr unterschiedlichem Anspruch bei 10 bis 80 Skatekiilometer auf der Bundesstraße.

Nun warten wir auf den nächsten Sommer, um wieder dabei zu sein und freuen uns, wenn auch DU uns begleiten würdest.