Felgenfest 2016

Bei strahlendem Sonnenschein und für den morgen schon sehr hohen Temperaturen trafen wir uns um 10 Uhr bei den Stadtwerken in Hameln. Es kamen aus Freunde und Bekannte aus verschiedenen Inline Clubs (z.B. aus Vechta, Nienburg, Hannover und Minden) und dazu waren wir mit 7 hIC Mitgliedern am Start. Es wurden am Start bzw. unterwegs später auch noch andere Mitglieder gesichtet.

Da wir die letzten Jahre immer als erstes Richtung Bodenwerder gefahren sind, beschlossen wir dieses Mal Richtung Rinteln zu starten. Wir bildeten zwei Gruppen, eine schnelle und eine etwas Langsamere. Unseren ersten Stopp machten wir an der Linde an der Abzweigung nach Havelse, dort sammelten wir noch Kerstin ein, die dort schon auf uns wartete. Es ging dann weiter bis zum nächsten Halt in Großenwieden. Durch das aktuelle Hochwasser bedingt war das überwinden der von der Bundeswehr gebauten Schwimmschnellbrücke, ein nicht ganz so ungefährliches bzw. feuchtes unterfangen, einige hatten danach doch leicht feuchte Skates bzw. Lager. Nachdem wir das auch geschafft hatten, fuhren wir zügig Richtung Rinteln weiter. Was bei den anderen Teilnehmern der Felgenfestes, meistens Radfahrern, immer zu erstaunten freudesausbrüchen, vor allem bei Kindern kam, ist immer wieder die Ratte, die einige Vereinsmitglieder auf Ihren Helm tragen „Oh Kuck mal, der hat ja eine Ratte auf dem Kopf!!!“. In Rinteln haben sich bei beide Gruppen wiedergetroffen und zusammen genossen wir die Pause unter großen Schirmen mit kühlen Getränken auf dem Marktplatz.

Auf der Rückfahrt teilte sich die Gruppe wieder, die meisten Freunde und Bekannten hatten sich das Ziel gesetzt auch noch bis Bodenwerder zu fahren. Alle hIC-ler plus Uwe M. (vom Speedteam Nienburg) bildeten die zweite Gruppe und machten sich geschlossen auf den Rückweg. Bis auf einen halt zu einem Fototermin fuhren wird dann wieder zugig zur Linde, dort ließen wir uns nieder um endliches etwas Essbares zu uns zu nehmen. Nachdem wir uns gestärkt hatten ging es dann zurück nach Hameln. Hier strichen dann die meisten die Segel. Nicole, Ina und ich fuhren dann noch Richtung Süden weiter, hier machten wir aber dann auch in Tündern Schluss, bzw. luden uns bei Ingo zum Kaffee ein. Nach der willkommenen Pause ging es dann noch auf den Rückweg nach Hameln, dort traf der hIC- 3-er Trupp kurz nach 17:00 ein und beendeten dort für uns das Felgenfest 2016.

Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung die sehr viel Spaß gemacht hat. Das nächste Felgenfest findet übrigens am 11.06.2017 statt.