Das Highlight eines jeden ehrgeizigen Skaters ist der Berlinmarathon. Jedes Jahr nehmen einige Mitglieder der hamelner INLINE-CONNECTION daran teil, so auch dieses Jahr.

Wir reisten zu unterschiedlichen Zeiten in verschiedenen Hotels an, da jeder einer Arbeit nachgeht und die Anreise individuell vorgenommen wurde.

Einige Stunden vor Beginn des Marathons, steigt schon die Aufregung und man trifft sich im Startbereich auf eine kleine Mahlzeit, tauscht Taktiken aus, trinkt das gute Erdinger alkoholfrei, rennt noch 3x auf ein Dixiklo ;-) und sucht sich einen Windschattenparter, erfragt Startblöcke und kauft noch letztes Equipment von Powerslide, K2 oder dem Rollenshop.

Ca. 1h vor Beginn, begaben wir uns auf die Wiese vor dem Reichstag, um uns umzuziehen und die Kleiderbeutel abzugeben. Dort ist reges Treiben, die Profis machen Aufwärmübungen, dehnen ihre Skaterwaden und trinken Energietütchen leer.

Wir gaben unsere Kleiderbeutel ab und gingen zur Aufwärmstrecke. Es ist ein unglaubliches Feeling, wenn man um die Siegessäule skatet, wo sonst in diesem Kreisel reger Autobetrieb herrscht. Man kann nochmal Fotos machen, sich umschauen und begibt sich dann in seinen Startblock.

Pünktlich 15.30Uhr starten die Lizensfahrer, es wird eine spannende Startmusik eingespielt und der Adrenalinspiegel steigt weiter. In Abständen von 5 und 3 Minuten starten die nachfolgenden Skater in den festgelegten Startblöcken, bis alle Skater auf den Straßen von Berlin unterwegs sind.

Jeder ist bemüht seine Bestzeit zu skaten, einige genießen es einfach dabei zu sein, aber nach 2,5h ist das Spektakel vorbei, denn länger darf niemand unterwegs sein, er wird dann mit dem Besenbus ins Ziel gebracht.

Am Abend findet eine tolle Party und Siegerehrung statt und man kann das Event ausklingen lassen.

Immer wieder eine tolle Erfahrung für alle Teilnehmer, wir freuen uns auf 2017 und hoffen, auch DU bist vielleicht dabei!