Für einige unserer Speedis begann die 2018er-Saison an den beiden letzten Wochen sehr ereignisreich. Gleich an 4 Veranstaltungen innerhalb von 9 Tagen nahmen abgesandte Skater unseres Vereins teil.

Den Start der Inline-Saison machte in diesem Jahr der Halbmarathon beim traditionellen Paderborner Osterlauf am Ostersamstag. Bei trockenen Verhältnissen und annehmbaren Temperaturen machten sich Nils, Timo und Michael auf in die Universitätsstadt im östlichen NRW. Während Timo durch einen technischen Defekt frühzeitig gezwungen war das Tempo bei der Zeitenjagd zu drosseln, konnte Nils mit einer passablen Zielzeit von ca. 49 Minuten hier als bester Hamelner punkten.

Am darauf folgenden Ostermontag machte sich Timo auf zu einem besonderen Event. Südlich von Bielefeld wurde kurz zuvor ein neues Teilstück der Autobahn A33 fertiggestellt und vor dessen Eröffnung wurde ein Volkslauf incl. Inline-Rennen veranstaltet. Von der Anschlussstelle Steinhagen ging es zunächst ca. 5km in Richtung Bielefeld. Kurz vor Bielefeld wurde dann gewendet und gut 8 km nach Nordwesten geskatet, bevor es nach einer erneuten 180° Kehre wieder zum Start-Zielpunkt nach Steinhagen zurück ging. Auch Temperaturen von nur gut 4°C und Wind auf dem welligen Streckenprofil taten der Stimmung keinen Abbruch. "Wann hat man denn schon mal die Möglichkeit frei auf einer Autobahn zu skaten?" kommentierte Timo nach dem Rennen.

 

Am 8. April fuhren erneut Skater bei bestem Skaterwetter zu zwei großen Veranstaltungen. Während Jens und Michael nach Hannover fuhren und am HAJ-Halbmarathon teilnahmen, um Maschsee und Hannover-City zu umrunden, nahmen Ralf, Ina und Timo einen etwas weiteren Weg in die Bundeshauptstadt auf sich und starteten dort beim Halbmarathon auf den weitläufigen Straßen Berlins.