Bei sternenklarem Himmel und bester Laune starteten fast 70 Teilnehmer der ersten Skate by night nach Corona-Zeitrechnung unter Begleitung von Polizei und Zentralem Krankentransport vom Hamelner Bahnhof aus in die Nacht!

Was Teilnehmer auch aus der weiteren Umgebung zu der Veranstaltung unter Regie der hamelner Inline Connection lockte, ist das Fahren auf Straßen, die normalerweise für Skater tabu sind, aber den feinsten Asphalt bieten. Um alle Altersstufen einzubinden, gab es erst eine langsamere Runde durch die Innenstadt und danach die anspruchsvollere Fahrt über Thiewallbrücke und Pyrmonter Straße mit Blick auf das spiegelnde Mondlicht in der Weser. So schlagen Skaterherzen höher!

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, hat gleich am kommenden Freitagabend, den 24.9., noch einmal die Chance, mitzufahren. Als Highlight wird die Strecke an der neuen Skatehalle der „Trittbrettfahrer“, des Hamelner Skateboard-Vereins, vorbeiführen, die als artenverwandte Rollsportler ähnliche Bedürfnisse und Freude an freier, glatter Fahrbahn haben.

Teilnahme kostenlos. Infos unter www.hamelneric.de.

Und hier der Zeitungsartikel im Aktuellen Weserbergland Anzeiger (AWesA): https://www.awesa.de/sport/d-i/3121/36935.htm